Name:

Ninifee

Rasse:

Irish Tinker

Geschlecht:

Stute

Farbe:

Tobiano

Geburtsdatum:

1999

 

 

Nachdem Nini auf Grund einer Lungenerkrankung Erholung benötigte, fand sie diese vor 4 Jahren hier auf der Sweetwaterranch. Sie fühlt sich in ihrem Herdenverband sehr wohl, liebt es im Offenstall zu leben und durch die natürliche Haltung hat sich auch ihr Gesundheitszustand wesentlich verbessert.

 

Seit Jänner 2012 hat Nini eine neue Besitzerin. Gemeinsam sind wir schon durch Dick und Dünn gegangen. Ich habe mit Nini gemeinsam von Englischer Dressur auf das Westernreiten umgesattelt, was ihr sehr gefiel. So haben wir dann 2009 das Western Riding Certificate bestanden. Dabei hat Nini ihre große Freude am Trail entdeckt. Es macht ihr riesigen Spaß auf Podeste zu steigen, Tore zu öffnen, über flatternde Untergründe zu steigen und vieles mehr.

 

Darauf hin haben wir 2011 bei Erika einen Zirkuslektionenkurs besucht. Nun kann Nini auch Fußball spielen, Teppiche aufrollen und sich auch schon verbeugen -"Kompliment" .

   

Zu einer weiteren Lieblingsbeschäftigung zählen auch lange Ausritte. So haben wir schon den Himbeerbauer in Loosdorf, die Waldschenke in Mistelbach und das Forsthaus vor Mistelbach sowie Herrnbaumgarten und einiges mehr besucht.

Wir freuen uns schon riesig auf den Wanderritt ins Burgenland.

Bei Angela dürfen Reitanfänger auf Nini reiten lernen. Sie passt gut auf ihre Schüler auf, zeigt aber auch sofort, wenn sie sich nicht auskennt.

   

Zur Zeit mache ich die Ausbildung zur Heilpädagogischen Voltigiertherapeutin. In Zukunft werden Nini und ich gemeinsam Kinder und Jugendliche auf ihren Lebenswegen begleiten.